Logo Stadt Rheinberg

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Smart-Phone-Training für Seniorinnen und Senioren

25. 04. 2023 von - Uhr

Fragen zum Umgang mit Smart-Phone und Tablet? Medienscouts des Amplonius-Gymnasiums unterstützen Seniorinnen und Senioren!

 

Viele ältere Menschen haben den Sprung in die digitale Welt schon geschafft.

Gerade in der Corona-Pandemie haben Ältere gemerkt, wie sie von Kontakten zu anderen über Chat- und Videodienste, von der E-Mail-Kommunikation und vom Internet profitieren können. Aber obwohl Smart-Phone und Internet vielfach schon genutzt werden, tauchen oft Fragen und Probleme auf. Hier wollen Medienscouts des Rheinberger Amplonius-Gymnasiums zur Seite stehen. In Kooperation mit dem Seniorenbeirat bieten sie ihre Hilfe an, damit ältere Menschen ihre digitalen Kompetenzen verbessern können. Organisiert hat das ganze Lehrer Fatih Yangin, an der Schule zuständig u.a. für Informatik und Medienkompetenz.

Der Seniorenbeirat ist der Schule sehr dankbar, dass sie dieses Angebot ermöglicht. Vor Corona hatte es bereits einige Termine gegeben, die sehr gut angenommen wurden. Positiv ist zudem, das Jung und Alt ins Gespräch kommen und im besten Fall miteinander, übereinander und voneinander lernen.

Das Angebot findet dienstags zu folgenden Terminen statt: 25.4., 23.5., 20.06, jeweils um 13.30 Uhr im Amplonius-Gymnasium Rheinberg, Raum A1 01. Eine Einheit dauert 45 Minuten. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Fragen hat, kann sich an die Sprecherin des Seniorenbeirates wenden.

Die nächsten Termine sind: 23.05., 20.06.2023.

 

Veranstaltungsort

Amplonius-Gymnasium Rheinberg - Raum A1 01

 

Veranstalter

Seniorenbeirat der Stadt Rheinberg u. Amplonius-Gymnasium Rheinberg

 
Kontakt

Seniorenbeirat der Stadt Rheinberg

Sprecherin: Bärbel Reining-Bender
Königsberger Str. 41, 47495 Rheinberg

Telefon: 0170/6989319
E-Mail:

zum Kontaktformular